Alle Kassen!

+43 16030804

"Wir stehen für sanfte und kompromisslose Zahnmedizin"

Eine gründliche Zahnpflege ist das A und O eines gesunden Lächelns.

Es gelingt jedoch kaum, selbst die eigenen Zähne vollständig von Belägen (Plaque) frei zu halten. Diese Ablagerungen entstehen aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Bakterienkomplexen, die aggressive Säuren entwickeln. Diese Säuren schädigen unsere Zähne und verursachen Karies, Zahnfleischentzündung und können sogar in gravierenden Fällen zu Knochenabbau führen. Deswegen schützen wir Ihre Zähne durch eine regelmäßig durchgeführte Mundhygiene vor den genannten Gefahren.

Behandlung

Eine regelmäßige Mundhygiene beim Zahnarzt wird zur Entfernung dieser schädlichen Belege empfohlen. Die Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten sollte 1-2 Mal jährlich durchgeführt werden. Alle unsere Patientinnen und Patienten,  vor allem jene mit besonders engen Zahnzwischenräumen und sensiblem Zahnfleisch, profitieren von unserem sogenannten „Airflow“-Reinigungssystem. Dieses wird bei jeder Mundhygiene verwendet. Unter Hochdruck wird durch ein Wasser-Pulvergemisch jeglicher Belag ganz schmerzfrei entfernt. Im Anschluss polieren wir Ihre Zähne, um zukünftige Ablagerungen zu verringern.Bei Patienten die stärker zu Karies neigen oder parodontale Vorschädigungen haben, empfehlen wir eine Mundhygiene alle drei bis sechs Monate.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen, dass eine regelmäßige und jährlich durchgeführte professionelle Mundhygiene und eine Basisprophylaxe zu Hause ausreichen, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.

Zahnversiegelung

Fissuren sind sehr starke Vertiefungen auf der Zahnoberfläche. Diese stellen ein erhöhtes Kariesrisiko dar, weil sich hier Bakterien absetzen und somit den Zahn schädigen können. Zur Kariesvorbeugung werden diese Vertiefungen mit einem speziellen Verfahren verschlossen und versiegelt.

Wie so oft liegt die Qualität im Detail!

Alle unsere Arbeiten werden selbstverständlich in österreichischen Zahnlaboren angefertigt. Für die Zwischenzeit bis zur Fertigstellung bekommen unsere Patientinnen und Patienten immer ein Provisorium!